Blaulicht0

Polizei sucht nach der entgegenkommenden Autofahrerin24-jähriger Homberger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

ATZENHAIN (ol). Auf der L3072 zwischen Bernsfeld und Atzenhain kam es am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

In der Polizeimeldung heißt es, ein 24 Jahre alter Mann aus Homberg befuhr die L3072 von Bernsfeld in Fahrtrichtung Atzenhain. Auf einem langen, geraden Teilstück soll er mit seinem Motorrad beschleunigt und mit hoher Geschwindigkeit zwei Autos überholt haben. Nach Angaben einer Zeugin habe es dann den Anschein gemacht, dass der Homberger im folgenden Rechtskurvenverlauf erneut überholen wollte.

Hierbei sei es zu einem beinahe frontalen Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden Autofahrerin gekommen, den der Motorradfahrer nur durch Ausweichen in den linken Straßengraben verhindern konnte. Er soll den Straßengraben mehrere Meter durchfahren haben, bis er diesen in Richtung Acker verließ und sich mehrfach überschlug.

Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden betrage rund 5.000 Euro. Das Motorrad sei ein Totalschaden.

Für eine weitere Zeugenaussage sucht die Polizeistation Alsfeld nun die entgegenkommende Autofahrerin, die sich vor Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle entfernt hatte. Sie werde gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren