Gesellschaft2

Firma Gerhart ab Freitag wieder auf dem WochenmarktWieder zweiter Gemüsehändler auf dem Alsfelder Markt

ALSFELD (ol). Mehrere Monate musste sie aus gesundheitlichen Gründen pausieren und jetzt ist sie wieder da: Ab Freitag wird die Firma Gerhart wieder auf dem Alsfelder Wochenmarkt sein.

Das teilte die Stadt Alsfeld in einer kurzen Pressemitteilung mit. Der Obst- und Gemüsehändler aus Mömbris im Landkreis Aschaffenburg werde den Markt mit seinen frischen Waren als zweiter Gemüsehändler auf dem Marktplatz wieder komplettieren. Dabei habe er auch Erdbeeren und Spargel in seinem Sortiment.

2 Gedanken zu “Wieder zweiter Gemüsehändler auf dem Alsfelder Markt

  1. Ja, was wächst denn Anfang März so an Gemüse und Obst? Was müsste denn sein, anstatt Erdbeeren und Spargel? Lasset ab, Ihr Marktbesucher, von Öbsten und Gemüsen, die womöglich noch mit dem F-L-I-E-G-E-R aus fernen Urlaubsparadiesen zu uns kommen. Wendet euch zu dem Winterkohl, dem späten Feldsalat, Chicorée und Portulak (???) wohl auch, dem Grün- und Rosenkohle, den ganzjährig sprießenden lustigen kleinen Champignons in weiß und braun, dem Lauche, dem Porree, ja auch Wirsing, Schwarzwurzel und Topinambur (was immer das ist). Wen danach immer noch nach Früchten gelüstet, die vielleicht wie Erdbeeren aussehen, aber wie Gras schmecken, verbeiße sich lieber in Rosenkohl und Pastinaken. Und aus ihrem winterlichen Lager grüßen uns Möhre, Rote Beete, Kartoffel und Steckrübe. Wer den ganzen Saisonkalender herunterbeten kann, sollte vielleicht Gemüsehändler werden. Aber dürfen Gemüsehändler eigentlich Obst verkaufen? Und ist der Rhabarber, dieses früheste Obst, nicht eigentlich ein Gemüse?
    Mein Gott, ist diese Regionalfresserei anstrengend! Da braucht man ein großes Gehirn. Und das entwickelt sich nur dank Fleisch!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren