Blaulicht0

32-Jähriger mit 50 Schlangen in seiner WohnungPolizisten machen „grausigen Fund“

FULDA (ol). Eine nicht alltägliche Entdeckung machten Beamte des Polizeipräsidiums Osthessen am Dienstag bei einer Wohnungsdurchsuchung in Fulda.

Ein 32-jähriger „Tierfanatiker“ lebte laut Polizeimeldung in seiner Wohnung mit fast 50 Schlangen (Königspython). Die Tiere seien allesamt unterernährt und unterkühlt gewesen. Sie sollen sich nach Angaben von Mitarbeitern des Veterinäramts in schlechter Verfassung befunden haben.

Foto: Polizeipräsidium Osthessen

Vier der Schlangen sollen bereits verendet gewesen sein. Gegen den 32-Jährigen werde nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetztes ermittelt. Die noch lebenden Tiere wurden in eine Wildtierauffangstation verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren