0

Der traditionelle "Weiberfasching" sorgt für Hochstimmung schon am VormittagIm Alsfelder Marktcafé sind die Weiber los

ALSFELD (lme). Weiberfasching hat im Alsfelder Marktcafé mittlerweile Tradition. Kein Wunder, dass es am Donnerstagmorgen wieder zahlreiche bekannte und neue Gesichter zu der „Weiberfasching-Frühstücks-Gaudi“ lockte. Ab 9 Uhr ging es wieder heiß her, die Stimmung war überragend und von Pippi Langstrumpf bis zum Kartendeck feierten alle mit.

Für die gute Stimmung am Donnerstagmorgen war wohl ohne Frage wieder der Alleinunterhalter Bernd Scheuer verantwortlich, der schon seit fünf Jahren den Weibern im Café ordentlich einheizt. Mit den richtigen Liedern und einem guten Sinn für Humor konnte er die gut gelaunten Frauen schon während des Frühstücks begeistern. Mit dem Lied „Steh auf, mach laut!“ hielt kaum jemand die Füße still.

Nachdem die Karnevalistinnen von dem Frühstücksbuffet gestärkt waren, ging es gegen 10 Uhr richtig los. Scheuer eröffnete die Tanzfläche mit „Hulapalu“ – und es dauerte nicht lange bis die Tanzfläche voll und die Tische leer waren. Egal welches Lied gespielt wurde, die „Faschings-Frauen“ waren nicht zu stoppen.

Außerdem gab es in diesem Jahr ein weiteres Highlight neben Tanz und Gesang: Eine Büttenrede unter dem Motto „Bejaht das Leben und seid entzückt“, die für einige Lacher im Café sorgte. Weiberfasching im Marktcafé hat Tradition, da waren sich die Anwesenden sich, hat schon seit jeher Tradition.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren