Blaulicht0

25 Meter Brand zwischen Frischborn und HopfmannsfeldBöschungsbrand sorgt für Feuerwehreinsatz

FRISCHBORN (ol). Zu einem spätabendlichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr von Lauterbach gerufen. Auf der K1111 zwischen Frischborn und Hopfmannsfeld kam es zu einem kleinen Böschungsbrand.

Am Straßenrand hinter Frischborn in Richtung Hopfmannsfeld brannten kann 25 Meter Böschung am Straßenrand. Die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach war mit ca. 10 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Der Brand, von dem laut Feuerwehr keine große Gefahr ausging, konnte schnell gelöscht werden.

Laut der Einsatzleitung ähnele der Vorfall einer Brandserie, die in Frischborn bereits bekannt ist. Mit seinem Anfang im März 2014 kam es in der Region bis ins Jahr 2016 immer wieder zu kleinen und größeren Bränden, bei denen man von ein und dem selben Brandstifter ausging. Für insgesamt über 20 Einsätze der Feuerwehr sorgte die damalige Brandserie. Ob eine Verbindung zwischen dem Böschungsbrand und dem damaligen Brandstifter besteht könne man nicht sagen, da es sich dabei nur um reine Spekulation handle.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren