Gesellschaft0

500 Euro für einen weiteren HerzenswunschPosaunenchöre spenden an Alsfeld erfüllt Herzenswünsche

EUDORF (ol). Seit der Gründung des Eudorfer Posaunenchores vor 60 Jahren ist die soziale und karitative Einstellung Grundlage ihres Tun und Handelns bei der musikalischen Arbeit. Das kam jetzt wieder zum Ausdruck, als der Verein, gemeinsam mit den anderen Posaunenchören, die beim Adventskonzert mitwirkten, 500 Euro an den Verein „Alsfeld erfüllt Herzenswünsche“ spendeten.

In der Pressemitteilung des Eudorfer Posaunenchors heißt es, bei der Adventsmusik der Eudorfer Chöre wurde um eine Spende gebeten – und das taten auch viele Gäste. Der Posaunenchor als Organisator stockte den Betrag auf 500 Euro auf. Der Vorsitzende des Chores, Klaus Allendorf, sagte, dass man dem Leitspruch „Tue Gutes und sprich darüber“ gefolgt sei, und der Betrag bestimmt gut gebraucht werde.

Julia Schuchard als Vorsitzende des Vereins „Alsfeld erfüllt Herzenswünsche“, skizzierte die Arbeit des Vereines, der immer auf Spenden angewiesen sei. Die Ausbildung der ehrenamtlichen Helfer sei zertifiziert, und in nächster Zeit arbeite man mit dem Haus Stephanus zusammen. Der Verein bedankte sich für die großzügige Spende.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren