Kultur0

BILDERGALERIE "Nacht der Musicals" begeisterte Publikum in der fast ausverkauften Alsfelder StadthalleZwischen Vampiren, Cats, Rocky und Aladdin

ALSFELD (ol). „Eye Of The Tiger“ erklingt in der Halle, Tänzer in Trainingsanzügen stehen auf der Bühne und Rocky Balboa erscheint. Wenig später stehen Sänger in Rokoko-Kostümen auf der Bühne und die Melodie von „Masquerade“ aus dem Musical „Das Phantom der Oper“ ist zu hören. Zwischendurch wird es mit Queens „We will rock you“ rockig, eine Löwenmaske erhebt sich auf der Bühne und Katzen und Vampire huschen über die Bühne. Alles zusammen ergab nur einen Teil der Vorstellung, die durch „Nacht der Musicals“, am Donnerstagabend das Publikum in der Alsfelder Stadthalle begeisterte.

Es war wohl ein Abend, den man sich vielfältiger und kontrastreicher wohl kaum hätte vorstellen können: In über zwei Stunden präsentierte die „Nacht der Musicals“ in der Alsfelder Stadthalle die bekanntesten Musicalhighlights aus verschiedenen Musicals und begeisterte das Publikum mit einer mitreißenden und farbenfrohen Show. Kraftvolle Stimmen gepaart mit gefühlvollen Balladen. Dabei verschmolzen die bekanntesten und beliebtesten Lieder aus den erfolgreichsten Musicalproduktionen der Welt zu einem fesselnden und vielseitigen Bühnenfeuerwerk.

Egal ob Queens „We will rock you“, „Er lebt in dir“ aus König der Löwen, den Vampir-Klassiker „Totale Finsternis“, „Sweet Transvestite“ aus der Rocky Horror Show,  „Masquerade“ aus dem Musical „Das Phantom der Oper“, „Eye of the Tiger“ aus Rocky oder aber „Thank you for the music“ von Abba und vieles mehr gab es an diesem Abend zu sehen – und da war sicherlich für jeden Musical-Fan etwas dabei. Hier gibt es einige Eindrücke des Abends.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren