Blaulicht1

Feuerwehr-News am WochenendeSturmtief und Amtsgang für Vogelsberger Feuerwehren

ALSFELD|HOMBERG|SCHWALMTAL (pw). Sturmtief Uwe hat am Sonntag im Vogelsbergkreis lediglich vereinzelt für Feuerwehreinsätze gesorgt. Für die Alsfelder Feuerwehr ging es am Sonntag ins Landratsamt. Dort löste die Brandmeldeanlage aus. 

Auf der Landesstraße zwischen Storndorf und Windhausen wehte der Wind einen Baum um. Zur Beseitigung rückten Feuerwehrleute aus Storndorf mit einer Motorkettensäge an und fegten zudem Äste von der Straße. In Maulbach rückten Feuerwehrleute bei einem überschwemmten Keller zur Hilfe an. Laut einem Feuerwehrsprecher wurde das Gebäude in einem zweieinhalbstündigen Einsatz mit einer Tauchpumpe und Wasserschieben wieder trockengelegt.

In Alsfeld rückten Feuerwehrleute unabhängig vom Sturmtief zur Hilfe aus, nachdem eine automatische Brandmeldeanlage im Landratsamt ausgelöst hatte. „Die Anlage hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst“, so ein Feuerwehrsprecher zu dem sonntäglichen Amtsgang.

Ein Gedanke zu “Sturmtief und Amtsgang für Vogelsberger Feuerwehren

  1. Das ist ja mal wieder typisch. Für die Feuerwehr öffnen die auch am Wochenende.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren