Foto: archiv

Sport0

SpVgg. Leusel wirft Titelverteidiger FSG Homberg/Ober-Ofleiden aus dem PokalIn der Verlängerung zum Sieg

ALSFELD (ol). Erst in der Verlängerung fiel das entscheidende Tor. Aber dennoch: In einer spannenden Viertelfinalpartie beim Licher Kreispokal gelang es den Gruppenligisten aus Leusel die Titelverteidiger aus Homberg/Ober-Ofleiden aus dem Pokal zu werfen. 3:4 endete die Partie nach dem entscheidenden Tor durch Christian Donath in der Verlängerung.


Spielerisch gehörte zwar die erste Halbzeit den Gruppenligisten aus Leusel, doch starteten die Ohm-Kicker besser ins Spiel. Mit Michele Weiser ging die FSG bereits in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Zwar konnte Leusels Kapitän Christoph Ruppel nur acht Minuten später zum 1:1 ausgleichen, doch auch nach der Pause schaffte es die Mannschaft aus der Ohmstadt wieder einen drauf zu legen.

FSG-Neuzugang Marko Zelic traf kurz nach dem Wiederanpfiff nicht nur seinen ersten FSG-Treffer, sondern brachte die Gastgeber damit erneut in Führung. Das wussten die Leuseler allerdings zu kontern. Matthias Lutz traf mit einem Handfoulelfmeter zum 2:2 Ausgleich. Nur wenig später gingen dann die Gruppenligisten durch den Treffer von Lukas Ruppel in der 75. Minute erstmals in diesem Spiel selbst in Führung. Doch auch das sollte nicht lange halten, denn Hombergs Abdurrahman Bal glich kurz vor dem Ende der Partie auf 3:3 aus. Das Spiel ging in die Verlängerung.

In den verlängerten 30 Minuten Spielzeit zeigte sich Leusel überlegener – und das wurde belohnt. In der 100. Minute gingen die Grün-Weißen mit dem entscheidenden 3:4 Treffer von Christian Donath erneut in Führung und konnten damit auch letztendlich den Sieg einfahren.

Die SpVgg. Leusel sicherte sich damit einen Platz im Halbfinale des Licher Kreispokals, für das sich unter anderem bereits die SG Groß-Eichen/Atzenhain und der SV Hattendorf qualifiziert haben. In der nächsten Woche, am 24. Februar wartet dann och das Pokal-Derby zwischen der FSG Alsfeld/Eifa und der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod, bei dem sich der vierte Halbfinalist zeigen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.