Gesundheit0

DRK Ortsverein Mücke lädt zum Rotkreuzkurs im Rathaus in RuppertenrodIm Alltag Erste Hilfe leisten können

RUPPERTENROD (ol). Wie wichtig es ist Erste Hilfe leisten zu können zeigt das tägliche Leben. Nicht nur im Verkehr und an der Arbeit, sondern auch zu Hause in den eigenen vier Wänden wo die meisten Unfälle passieren. Deshalb bietet der DRK Ortsverein Mücke einen Erste Hilfe Kurs im Rathaus in Ruppertenrod an.

In der Ankündigung des DRK heißt es, sicherlich hat jeder irgendwann einmal einen Rotkreuzkurs besucht – und wenn es nur für den Führerschein war. Aber wann wurde dann eine Auffrischung gemacht?

Im Regelfall sollte alle zwei Jahre ein Rotkreuzkurs besucht werden. Daher bietet der DRK Ortsverein Mücke einen Rotkreuzkurs in ihrem Rathaus Ruppertenrod an. „Sollte Interesse an einer Ausbildung in Erste Hilfe bestehen, melden Sie sich an“, heißt es in der Kursankündigung.

Der Termin ist am 16. Februar von 8 Uhr bis 16.30 Uhr im Rathaus Ruppertenrod. Anmelden könne man sich beim DRK Kreisverband Alsfeld unter der Rufnummer 06631/919910 oder per Email an info@drk-alsfeld.de. Die Gebühr betrage 35 Euro pro Person. Aktive Angehörige von DRK und Feuerwehr (bitte bei der Anmeldung sagen) seien kostenfrei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren