Gesellschaft0

2. Hund und Heimtier-Messe in der Alsfelder Hessenhalle am 9. und 10. FebruarDie Messe rund um Hunde und Heimtiere

ALSFELD (ol). Von Hund, Katze, Kaninchen und Hühner über Enten bis hin zu ausgefallenen Tieren: All das gibt es an diesem Wochenende in der Hessenhalle zu bestaunen – und noch viel mehr. Dort findet am kommenden Samstag und Sonntag die 2. Hund und Heimtier-Messe statt. Los geht es jeweils um 10 Uhr.

In der Veranstaltungsankündigung heißt es, für alle Tierfreunde gibt es wieder einiges zu sehen und zu erleben. Es präsentieren zahlreiche Fachaussteller und Händler ihre Produkte und Züchter, Clubs und Vereine sind mit großen Ausstellungsständen und Vorführungen dabei.

Von Hund, Katze, Kaninchen und Hühner über Enten bis hin zu ausgefallenen Tieren – alles ist auf der Messe vertreten. Für viele Menschen sind Haustiere weit mehr als nur ein Hobby. Sie repräsentieren eine Lebenseinstellung und die Zahl der begeisterten Tierfreunde wachse stetig. Ebenso wachse der Informations- und Austauschbedarf rund um die tierischen Lieblinge. Deshalb dreht sich auf der Messe alles um das Thema Tier.

Die Messe sei ein echter Publikumsmagnet und lockte an die 5.000 Besucher im letzten Jahr in die Hessenhalle. Es können nicht nur die verschiedensten Tiere bestaunt, das attraktive Showprogramm angesehen, sondern auch die neusten Produkte aus Industrie und Handel entdeckt werden. Die Messe biete die einmalige Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und das ein oder andere Schnäppchen beim besonders günstigen Messeeinkauf zu ergattern.

Ein Highlight der kommenden Messe sei wieder die Katzenschau, durchgeführt durch den Verein Crystal Palace Cats. An beiden Messetagen präsentieren verschiedene Katzenzüchter stolz rund je 150 wunderschöne Katzen. Alle Haustierbesitzer, Hobbyzüchter sowie große und kleine Tier Fans seien herzlich eingeladen, bei der Hund und Heimtier-Messe vorbeizukommen sich zu informieren und im vielfältigen Angebot der Messe zu stöbern und beim Wettbewerb „Mein Tier kann“ mitzumachen.

Selbstverständlich könne jeder Besucher seinen Hund kostenfrei mitbringen. Voraussetzung sei lediglich ein gültiger Impfausweis für das Tier. Parallel findet in Halle 1 die 2. MotoExpo statt. Ein Motorradtreff wo Biker auch ihr Zubehör finden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren