Die Narren machen sich zur Rathausstürmung bereit. Alle Fotos: mb.

Fasching0

Prinzessin Carolin I. und Prinz Daniel I. legen Bürgermeister Bach erfolgreich in KettenFealler Rathaus erfolgreich gestürmt

GROSS-FELDA (mb). Auch in diesem Jahr konnten die Feldataler Narren gemeinsam mit ihrem Prinzenpaar erfolgreich das Feldataler Rathaus stürmen. Nach einer brisanten Verfolgungsjagd musste Bürgermeister Leopold Bach sich geschlagen geben und wurde in Ketten gelegt.


Bevor es zur Stürmung des Rathauses kam, wurde das Kinderprinzenpaar für die Kampagne 2018/2019 vorgestellt. Prinzessin Leonie I. kommt aus Groß-Felda und liebt Reiten und Inliner fahren. Prinz Fiete I. fährt auch gerne mit Fahrrad und Inlinern durchs Dorf und ist Mitglied der freiwilligen Feuerwehr. Fiete wohnt mittlerweile in Nieder-Ohmen, kommt aber aus Feldatal.

Das alte Kinderprinzenpaar überreicht dem Neuen die Zepter.

Das ehemalige Kinderprinzenpaar überreicht die Zepter der Regentschaft an die neuen kleinen Herrscher und schon kann es mit der Stürmung des Rathauses losgehen. Bürgermeister Leopold Bach hat keine Chance vor der Ranzengarde zu entkommen und so liegt die Regentschaft über das Rathaus bis Aschermittwoch in den Händen von Prinzessin Carolin I. und Prinz Daniel I.

Die Narren staunen bei der Übernahme: Im Feldatal geht es voran und man stellt fest, wenn sich die Politiker einig sind, dann tut sich was im Feldatal. So auch der neue Bürgerbus, der von den Einwohnern dankend angenommen wird und vor allem den Älteren im Dorf eine Hilfe sein soll. Auch Prinzessin Carolin I. stellt fest, im Feldatal geht es langsam wieder vorwärts.

Der Bürgermeister wird von der Ranzengarde im gesamten Rathaus gesucht …

…gefunden und in Ketten gelegt.

Nachdem Bürgermeister Bach in Gewahrsam genommen wurde, bedankt dieser sich bei den Feldatalern und verspricht weiterhin sein Bestes für das Wohl der Gemeinde zu tun. Selbstverständlich erst, wenn er nach Aschermittwoch wieder die Regentschaft übernimmt.

Weitere Bilder vom Sonntag

DSC_0873
DSC_0874
DSC_0872
DSC_0876
DSC_0877
DSC_0869
DSC_0870