Gesellschaft0

Bereits 15 Auftritte für 2019 vorgesehenShow and brass band begeisterte beim ersten Aufritt in diesem Jahr

ALSFELD (ol) – Ein voller Auftrittskalender liegt vor der „show and brass band“ der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld. Bereits jetzt sind für die Saison 2019 rund 15 Auftritte vorgesehen. Die erste Veranstaltung absolvierte die Band vergangenen Sonntag in einem der größten deutschen Privatgestüten in der Lüneburger Heide: dem Klosterhof Medingen.

Im Rahmen einer Hengstschau präsentierte der Pferdehof laut Pressemitteilung der Band in einer festlich geschmückten Reithalle renommierte Deckhengste und hoffnungsvolle Youngster den über 1.000 Zuschauern. Bei einen Showauftritt im Rahmen der Adventsauktion am Alsfelder Pferdezuchtzentrum war der Kontakt zum Gestüt in Niedersachsen bereits vor sechs Jahren zustande gekommen. Seitdem treten die Musiker jährlich Ende Januar die Reise nach Niedersachsen an.

Das Programm der Alsfelder bestand aus Teilen der zum Standardrepertoire gehörenden Hallenshow, wurde aber auf die lokalen Begebenheiten, die große Halle und die Wünsche des Veranstalters umgestaltet und erweitert. Mit der deutschen Nationalhymne sowie einem weiteren kurzen Showprogramm endete eine sehr gelungene Veranstaltung, zu der die Alsfelder Brassband wesentlich beigetragen hatten, sagt der Alsfelder zweite Vorsitzende Lothar Wiese.

Auftritte in Berlin und Bayern

Ihren nächsten Auftritt bestreiten die Musiker beim Rosenmontagsumzug in Mainz. Mit über 500.000 Zuschauern sei der Mainzer Rosenmontagsumzug einer der drei großen Rosenmontagsumzüge in Deutschland, heißt es von den Mainzer Karnevalisten. Daneben wird die Formation einmal mehr beim Berliner Schollenfest zugegen sein.

Weitere Auftritte in Frankfurt und Bayern sind in Planung. Hinzu kommen vielen weitere Gigs innerhalb der Region, unter anderem die Babiller Pfingstkirmes in Neukirchen und die Pfingstmarkteröffnung in Alsfeld. „Selbstverständlich sind wir auch wieder beim Alsfelder Stadtfest dabei“, erklärt Wiese abschließend.

Weitere Informationen über den Musikzug erhalten Interessierte auf www.show-and-brass-band.de und unter Tel.: 06631/6813.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren