Blaulicht1

Alsfelder Brandschützer waren mit Wärmebildkamera und Drehleiter vor OrtUnklare Rauchentwicklung in Alsfelder Innenstadt

UPDATE|ALSFELD (ol). Wie die Leitstelle des Vogelsbergkreis in einer Erstmeldung bekannt gibt, soll es in der Alsfelder Innenstadt „Am Kreuz“ zu einer unklaren Rauchentwicklung gekommen sein.

Gegen 19.49 Uhr teilte die Leitstelle des Vogelsbergkreis in einer Erstmeldung mit, dass es in der Alsfelder Innenstadt „Am Kreuz“ zu einer unklaren Rauchentwicklung gekommen sei. In der Meldung heißt es, offene Flammen seien keine zu sehen. Die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld war mit rund zehn Einsatzkräften vor Ort, um der Rauchentwicklung nachzugehen.

Wie Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer vor Ort äußerte, habe man in dem Gebäude Rauch gerochen. Mit einer Wärmebildkamera und einer Drehleiter überprüfte man auch die benachbarten Häuser, um der Rauchentwicklung nachzugehen. Man habe zwar Rauch gerochen, konnte allerdings keinen finden. Die Brandschützer gehen davon aus, dass aufgrund der Wetterlage Rauch nach unten gedrückt wurde.

 

Ein Gedanke zu “Unklare Rauchentwicklung in Alsfelder Innenstadt

  1. In diesem Berreich stinkt es fast immer nach Rauch, da heizt irgendein EXOT mit Kohle oder Gartenabfällen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren