Gesellschaft2

Ab Februar geht es schrittweise in Betrieb - Bürgerveranstaltung am 13. FebruarSchnelles Internet für Ruhlkirchen, Seibelsdorf und Vockenrod

ANTRIFTTAL (ol). Im Februar 2019 geht es auch für die Haushalte und Unternehmensstandorte im Vorwahlbereich 0663, für die Antrifttaler Ortsteile Ruhlkirchen, Seibelsdorf und Vockenrod, in ein neues Breitbandzeitalter. Ab diesem Zeitpunkt wird die Deutsche Telekom das erneuerte Breitbandnetz auch dort schrittweise in Betrieb nehmen, das teilt das Unternehmen in einer Pressemeldung mit.

Bürgermeister Dietmar Krist freut sich, dass nun auch das schnelle Internet nach Antrifttal kommt. Schnelle Kommunikationswege seien für den ländlichen Raum besonders wichtig, um attraktiv zu bleiben und mit dem Ballungsraum konkurrieren zu können. „Wir liegen nahe an der Autobahn, bei uns kann man ruhig und günstig wohnen, aber wir haben nur eine Chance, wenn man auch vernünftig von Zuhause aus arbeiten kann. Wir haben lange gewartet und wir brauchen auch dringend das schnelle Netz“, sagt der Bürgermeister Krist.

Oliver Knöll, Regio-Manager der Deutschen Telekom, bestätigte, dass „jetzt bereits Vorbestellungen für die neuen Tarife der Deutschen Telekom durch unsere Vertriebskanäle entgegengenommen werden. Hierzu bieten wir eine Informationsveranstaltung in Antrifttal an. Wir informieren zum Breitbandausbau und den Möglichkeiten, wie man zum schnellen Internet kommt.“

Das VDSL-Netz wird Übertragungsraten zwischen 50, in den meisten Gebieten sogar bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload ermöglichen.

Bürgerinformationsveranstaltung

Im Gemeindezentrum Antrifttal, im Weihersweg 6, 36326 Antrifftal wird zum Breitbandausbau am 13. Februar um 19 Uhr eine Bürgerinformationsveranstaltung stattfinden.

Es werden die Netztechnik, die Hausverkabelung und das Produktangebot vorgestellt. Im Anschluss stünden die Mitarbeiter der Telekom allen Kunden vor Ort für individuelle Beratungen zur Verfügung und um das schnelle Internet direkt zu beauftragen.

Wichtig: Für bereits bestehende Anschlüsse erfolge keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Jeder der die schnellen Bandbreiten nutzen möchte, sollte aktiv einen Auftrag zur Aufschaltung auf das neue schnelle Netz erteilen. Auch diesen Kunden stehe das Vertriebsteam mit Rat und Tat beiseite. In der Veranstaltung haben Sie schon jetzt die Möglichkeit, sich in eine Interessentenliste aufnehmen zu lassen.

2 Gedanken zu “Schnelles Internet für Ruhlkirchen, Seibelsdorf und Vockenrod

  1. Es wäre wirklich schön gewesen, man hätte die digitale Infrastruktur genau dort, wo Kasimir wohnt, ausgespart.

  2. Wir brauchen eine bessere INFRASTRUKTUR in der realen Welt, nicht im INTERNET. Alles Schrott bzw. aus den 70er im realen Leben, in China/russland sieht alles besser aus als hier.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren