Blaulicht4

Polizei bittet um Hinweise zur StraftatDiebesgut im Wert von 1100 Euro aus Drogeriemarkt erbeutet

ALSFELD (ol). Aus einem Drogeriemarkt in der Schellengasse entwendete ein unbekannter Ladendieb am Donnerstag, dem 24. Januar, mehrere Parfümfläschchen und einen Rasierer. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 1.100 Euro.

In der Polizeimeldung heißt es, die Tat wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Auswertung soll ergeben haben, dass der Täter zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß war und eine kräftige Figur hatte.

Bekleidet soll der Mann mit einer weißen Daunenjacke, einer schwarzen Jeans sowie einem grau/schwarzen Pullover mit weißer Aufschrift und blauen Adidas-Turnschuhen mit weißen Streifen gewesen sein. Er trug einen Dreitagebart, hatte kurze, schwarze Haare und ein südländisches Erscheinungsbild. heißt es in der Polizeimeldung.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer 066 31 97 40 oder im Internet.

4 Gedanken zu “Diebesgut im Wert von 1100 Euro aus Drogeriemarkt erbeutet

  1. Parfümdiebstahl wird meist durch Verbrecherbanden organisiert. Die „Klauer“ gehören der untersten Kaste an. Hochwertige Ware in kleiner Verpackung, die leicht auf Schwarzmärkten abzusetzen ist. Video usw. ist lächerlich, außerdem werden diese Elemente nicht lange in Haft behalten.

    1. Und jetzt? Da denkt sich doch bald jeder: Warum bei „DM“ mit Euro bezahlen? Wo das Leben immer teuro wird. Und schanell ist man mit dem Flakon auf und davon. Warum nur sind Verbrecher so böse?

  2. Genau das passiert, wenn an Personal gesparrt wird.
    Eine Verkäuferin kann nicht gleichzeitig kassieren, Ware auffüllen, Ware vorziehen und auf potentielle Diebe Obacht geben.
    Das haben die obrigen Herren nachwievor nicht begriffen.
    Solch eine Sparbrötchen-Personalplanung findet auch nicht nur hier in diesem Drogeriemarkt statt, sondern z.B. auch in zwei Getränkemärkten in Alsfeld.
    Hauptproblem dabei: Zumeist sind solche Geschäfte nicht gegen Diebstahl versichert, da im Verhältnis zum Diebstahl gesehen zu teuer.
    Heisst: Es fliesst in die Inventur mit ein. In der Summe der Diebstähle gesehen kann dadurch leider leicht der Inventurmanko-Betrag überschritten werden und der/die Marktleiter/in bekommt dadurch ihre Prämie/Provision (wird einmal jährlich in Gesamtsumme ausbezahlt) NICHT. Geld mit dem man für Autokauf, Urlaub, etc., geplant hat.
    Und wenn man dann tatsächlich mal einen Dieb auf frischer Tat ertappt, möchte ich die allein arbeitende Frau sehen, welche so einen Kerl bis zum Eintreffen der Polizei fest hält!

  3. Was ein Schwachsinn :D ,wenn dann sollten die Videomaterial veröffentlichen „Süd Länder“ 170-180 cm gibt es wohl paar Hundert Mio auf dem Planeten
    war wohl sicher ein „durchreisender“ der mal in Alsfeld ein zwischenstopp gemacht hat, davon fahren ja täglich ein paar Zehntausend durch UNSERE Stadt

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren