VideoBlaulicht2

Feuerwehr Dirlammen/Lautertal mit rund 30 Einsatzkräften vor OrtZwei Verletzte bei Zusammenstoß mit Milchlaster

UPDATE|DIRLAMMEN (ol). Gegen 14.30 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsberges einen schweren Verkehrsunfall auf der L3140 zwischen Dirlammen und Hörgenau. Ein Milchlaster und ein Auto sind dabei zusammengestoßen. Die Autofahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. 

An diesem Sonntagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Dirlammen und Hörgenau. Laut ersten Vermutungen der Polizei sei die 70-jährige Autofahrer gegen den Milchlaster geprallt und wurde durch den Aufprall schwer verletzt im Auto eingeklemmt. Zu dem genaueren Unfallhergang konnte die Polizei bislang noch keine Auskunft geben.

Die Feuerwehr von Dirlammen und Lautertal war mit rund 30 Einsatzkräften und mit hydraulischen Rettungsgeräten vor Ort, um die eingeklemmte Frau aus dem Auto zu befreien. Die Rettungsgeräte kamen allerdings nicht zum Einsatz.

Auch der Fahrer des Lkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die verletzte Autofahrerin wurden vor Ort noch vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Bei dem Zusammenstoß kam es zum Austritt von Öl. Für die Räumungsarbeiten war die Straße gesperrt. Mittlerweile war bereits ein Abschleppdienst vor Ort und konnte das Unfallwrack von der Straße beseitigen. Die Feuerwehr nahm mit Bindemittel ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn auf.

2 Gedanken zu “Zwei Verletzte bei Zusammenstoß mit Milchlaster

  1. Nochmal viel Glück gehabt, ein Frontalzusammenstoß mit einem LKW ist zun 90% tödlich.
    Was passiert mit der Milch jetzt, wird die entsorgt ?

  2. Ich kenne die Strecke gut. Da gibt es keinerlei kritische Kurven. Glatt kann es bei den Temperaturen heute auch nicht gewesen sein. Wie passiert denn sowas?

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren