Blaulicht0

Vierzig Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Schotten und der Stadt Nidda waren im LöscheinsatzKüchenbrand in Mehrfamilienhaus

SCHOTTEN (pw). Angebranntes Essen verursachte am Freitagabend einen Küchenbrand in Schotten. Laut Polizeiangaben brach das Feuer in einem Mehrfamilienhaus der Vogelsbergstraße aus. Rund vierzig Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Schotten und der Stadt Nidda waren im Löscheinsatz.

Unter anderem wurden die Flammen von zwei Feuerwehrtrupps unter Atemschutz bekämpft, eine Drehleiter stand in Bereitstellung. Verletzt wurde niemand, die Hausbewohner konnten von der Feuerwehr rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Eine 30-jährige Bewohnerin wurde im weiteren Verlauf aufgrund eines medizinischen Notfalls in eine Klinik eingeliefert.

Rund vierzig Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Schotten und der Stadt Nidda waren im Löscheinsatz. Foto: Philipp Weitzel

Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, erschwerten Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und heftiger Schneefall die Löscharbeiten. Den durch den Brand entstandenen Sachschaden schätze die Polizei auf etwa 7.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren