Blaulicht0

Tier stürzte im LäunsbachtalFeuerwehr rettet Pferd bei Regenwetter

SCHOTTEN (pw). Rettungsaktion bei Regenwetter: Ein Pferd wurde am Sonntagnachmittag von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schotten gerettet. Das Tier war im Läunsbachtal gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen.

Nachdem Rettungsversuche der Besitzer auf dem matschigen Boden scheiterten, wurde ein Notruf abgesetzt. In der Folge halfen dem Pferd mehr als zehn Feuerwehrleute mit Schläuchen und reichlich Muskelkraft wieder auf die Beine. Laut Feuerwehrangaben geht es dem Tier gut.

„Es wurde nach der Rettung direkt ins Warme gebracht“, so ein Feuerwehrsprecher. Für die Schottener Feuerwehrleute war der Ross-Einsatz kein Novum, bereits im Vorjahr befreiten sie ein zwischen einer Betonsäule und einem Rolltor eingeklemmtes Pferd.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren