Gesellschaft0

Round Table 189 Fulda beschenkte Mädchen und jungen Frauen über ihre Wunschbaumaktion 2018Wieder werden Wünsche wahr

SCHLITZ (ol). In der Zwischenzeit hat es bereits Tradition: Die Mitglieder des Round Tables 189 Fulda baten die Mädchen und jungen Frauen der Schlitzer stationären Wohngruppe Violeta der Schottener Soziale Dienste, Anfang November ihnen ihre Wünsche für die Wunschbaumaktion wissen zu lassen – und diese Wünsche gingen dann auch in Erfüllung.

In der Pressemitteilung der Schottener Sozialen Dienste heißt es, sie schrieben ihre Wünsche auf vorbereitete Karten, die an einen Weihnachtsbaum im Karstadt in Fulda geheftet wurden. Dort konnten sich Besucher eine Karte aussuchen, das Geschenk im Wert von bis zu 25 Euro kaufen, einpacken lassen und abgeben. Manche schrieben eine persönliche Karte oder einen Brief dazu oder hinterließen ihre Adresse.

„Eine wunderbare Idee, an Weihnachten Menschen über diese Aktion ‚zusammenzubringen‘, ohne sich persönlich zu kennen“, heißt es in der Pressemitteilung. Damit alle Mädchen und junge Frauen auch ein Präsent erhielten, steuerten die Mitglieder des Round Table 189 Fulda die fehlenden Geschenke aus „eigener Tasche“ dazu und packten alles, was unverpackt abgegeben worden war, eigenhändig ein.

„Es ist uns ein Anliegen, an Weihnachten Kindern und Jugendlichen, die nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen, eine Freude zu bereiten“, erklärte Dr. Ulrich Bonse-Geuking. Anja Nitz und ihr Team wissen das zu schätzen: „Manche Mädchen warteten schon darauf, wieder ihre Wünsche mitteilen zu dürfen. Manche fragten auch, wann es wieder soweit sei“.

Daher war die Freude groß, als Dr. Bonse-Geuking die Päckchen vorbei brachte – und nicht nur die Päckchen: Er hatte auch den Kontakt zu Bridging-IT hergestellt, die zu Weihnachten 40 Laptops für die Mädchen ab 14 Jahren gespendet hatten. Daher habe der Stern über dem Einrichtungsteil Violeta in Schlitz an diesem Weihnachten besonders hell geleuchtet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren