Gesellschaft0

Reservistenkameradschaft Alsfeld konnte viele Mitglieder und Freunde verzeichnenTeilnehmerrekord beim Neujahrsschießen

ALSFELD (ol). Zum alljährlichen Neujahrsschießen hatte die Reservistenkameradschaft Alsfeld wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde eingeladen. Der Alsfelder Schützenverein hatte dazu wieder die Schießstätte in der Steinkaute zur Verfügung gestellt.

In diesem Jahr konnten laut Pressemitteilung der Reservistenkameradschaft Alsfeld 62 Teilnehmer verzeichnet werden, ein neuer Rekord für diese Veranstaltung. Unter anderem versuchten sich traditionell auch wieder Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule sowie der ehemalige Landrat Marx in den Schießkünsten mit Gewehr und Pistole. Neben dem Schießen auf Ringscheiben wurde auch wieder das stets mit Spannung erwartete Glücksschießen angeboten.

Hier wird die Punktzahl für die erzielten Treffer mit einer Schablone erst nach Ende des Schießens ermittelt, so dass die Gewinner im wahrsten Sinne des Wortes „Glück“ hatten“. Für Spitzenergebnisse beim Schießen wurden mit Pokalen beziehungsweise Medaillen geehrt: Paul Hess (90 Ringe), Timo Schneider (89 Ringe), Dietmar Krist (87 Ringe). Beim Glücksschießen hatten Jennifer Schneider, Fredrick Stock und Klaus Drescher an die richtige Stelle getroffen. Das Schießen wurde wie immer mit einer deftigen Mahlzeit beendet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren