Blaulicht0

Keine Veranstaltung zum Zeitpunkt des FeuersGrillhütte in Reibertenrod brannte

REIBERTENROD (jal). Die Grillhütte in Reibertenrod hat gebrannt. Die Alsfelder Feuerwehr waren mit sieben Fahrzeugen und geschätzt 30 Einsatzkräften in der Nacht auf Mittwoch vor Ort, um den Brand zu löschen. 

Ersten Erkenntnissen nach war das Feuer wohl hinter der Grillhütte entstanden. Dort fanden die Helfer einen brennenden Holzstapel. Dem Hüttenwart Armin Günther  zufolge fand keine Veranstaltung in der Hütte statt. Zudem sei der Strom abgestellt gewesen, sodass man einen technischen Defekt ausschließen könne. Neben Günther war auch Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule vor Ort. Nach ihren Aussagen war die Hütte offenbar erst vor kurzem renoviert worden.

Die Feuerwehr löschte den Brand mit C-Rohren ab und öffnete später mit einer Kettensäge das Dach der Hütte, um Glutnester zu bekämpfen. Ein Rettungsdienst war vorsorglich auch da, jedoch gab es keine Verletzen. Der Brand gilt inzwischen als „unter Kontrolle“. An der Hütte entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Brandursache sei derzeit noch unklar, Brandstiftung kann laut Polizei jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Mehr Bilder des Einsatzes

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren