Gesellschaft0

Auch Auszeichnungen im neuen JahrVHC Lauterbach startete ins Wanderjahr 2019

LAUTERBACH (ol). Mit 30 Wandern startete der Vogelsberger Höhen-Club Zweigverein Lauterbach am letzten Sonntag bei der sogenannten Neujahrswanderung, als erste Wanderung in das neue Jahr. Sie führte vom Busbahnhof in Lauterbach, begleitet von Windböen und Regenschauern, in die Gaststätte „Jägerhof“ im Stadtteil Maar.

In der Pressemitteilung des VHC Zweigverein Lauterbach heißt es, dort erwartete die Gruppe dann ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und Wurstbroten. In einer kurzen Ansprache, die er auch mit den besten Wünschen für ein gesundes und erfolgreiches Wanderjahr 2019 an alle Anwesenden verband, konnte Vorsitzender Arnim Ortmann mit großer Freunde drei neue Mitglieder erstmals begrüßen und sie zu fleißigen Vereinsaktivitäten in Zukunft ermuntern.

Gemeinsam mit Wanderwartin Erna Kleinert nahm der Vorsitzende an diesem Nachmittag dann die Auszeichnungen der aktiven Vereinsmitglieder für das zurückliegende Jahr vor. Dabei geht es um die Anzahl ihrer aktiven Wanderjahre in der Vergangenheit und der sich daraus ergebenden runden Wanderungen während der gesamten Mitgliedschaft. Die Auszeichnung für ein erfolgreiches Wanderjahr wird übrigens nach einem festgelegten, einheitlichen Punktesystem verliehen.

Auszeichnung aktiver Vereinsmitglieder

So wurden zum ersten Mal die Wanderfreunde Pirjo Liller und Manfred Seibert ausgezeichnet. Es folgten Elli Bühler, Anneliese Fesch und Iga Ruck (je fünf), Heide Neidhart (sechs), Ulrich Baier und Willi Fiedler (je zehn), Anneliese Fischer (12), Erna Kleinert (19), Luise Heinemann (20), Gertraud Lange (26), Arnim Ortmann (32), Marius Ortmann (34), Margarete Grein, Irmgard Heinrich, Brigitte und Rudolf Stein (je 36), Hildegard Kalbfleisch und Herbert Grein (je 37), Ute Ortmann (38) und Siegbert Ortmann (48).

Für runde Wanderungen erhielten die Wanderfreunde Ulrich Baier (150), Anneliese Fischer und Ilse Schremmer (je 200), Erna Kleinert (250) und Marius Ortmann (300) die schmucken VHC-Anstecknadeln. Und schließlich erhielten vom deutschen Wanderverband für die im zurückliegenden Jahr erzielten Wanderleistungen das Deutsche Wanderabzeichen als Teil der bundesweiten Bewegungsinitiative die Wanderfreunde Arnim Ortmann (Gold), Marius Ortmann (Silber) und Adrian Ortmann (Bronze).

Abschließend zeigte sich Vereinsvorsitzender Arnim Ortmann mit diesem stolzen Wanderergebnis seiner aktiven Vereinskollegen/innen im vergangenen Jahr durchaus zufrieden, spornte aber gleichzeitig zu noch mehr Aktivitäten vor allem auch bei den männlichen Mitgliedern in Zukunft an.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren