Gesellschaft0

OL-Tier der Woche: Die ruhige ÄffchenEine hoffnungsvolle Zukunft für Hündin Äffchen

ALSFELD (ol). Zwei Jahre lang verbrachte die Hündin Äffchen in dem Tierheim Smeura in Rumänien, ehe sie in das Alsfelder Tierheim kam. Hier ist die knapp vierjährige Hündin nun seit August des letzten Jahres zu Hause. In Zusammenarbeit mit dem Tierheim sucht Oberhessen-live in dieser Woche ein neues Zuhause für die ruhige Hündin.

In der Beschreibung des Alsfelder Tierheims heißt es, die nette Hündin verbrachte zwei Jahre ihres Lebens in dem Partnertierheim (Smeura) in Rumänien, bevor sie am 22. August endlich in eine hoffnungsvolle Zukunft starten durfte und einen Tag später im Alsfelder Tierheim ankam. Dort soll sie sich sehr freundlich gezeigt haben und nach kurzer Kennenlernphase auch super anhänglich und verschmust.

Äffchen werde nun seit ein paar Wochen regelmäßig von einem unserer Tierpfleger mit nach Hause genommen und entwickele sich sehr gut. Sie lerne nach und nach das ,,normale,, Haushundeleben und habe sogar schon eine wunderbare Erkenntnis erlangt: Im Bett liegen ist mega toll! An freien Tagen, an denen sie dann den ganzen Tag bei unserem Tierpfleger wohnt, würde sie am liebsten die ganze Zeit im Bett liegen und sich bekuscheln lassen.

Äffchen findet sich besonders in Umgebung zu anderen Hunden sehr gut zurecht. Foto: Christine Eisenach

An der Leine laufen könne sie schon sehr gut, wobei ihr ländlichere Regionen um einiges lieber sind. Mittlerweile fahre sie auch gut mit im Auto. Ein paar Stunden alleine bleiben habe sie auch schon gelernt (mit zwei anderen Hunden) und mache in dieser Zeit auch nichts kaputt. Stubenrein sei sie, mit etwas Zeitmanagement, auch schon. Da sie bei fremden Menschen noch etwas schüchtern ist, sollten Interessenten etwas Zeit zum Kennenlernen einplanen. Äffchen könne gerne als Zweithund zu einem netten Rüden ziehen.

Aufgrund ihres höflichen Wesens würde sie sich gut in einer ruhigeren Familie zurechtfinden. Mit anderen Hunden sei sie gut verträglich und wirkt in der Hundegruppe der Tierheims als Ruhepol für die wilden Jungspunde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren