Fotos: ts

Blaulicht0

Feuerwehr Brauerschwend mit drei Einsatzfahrzeugen im EinsatzBrand in Gartenhütte ruft Feuerwehr auf den Plan

BRAUERSCHWEND (ol). An diesem Donnerstagabend kam es in Schwalmtaler Ortsteil Brauerschwend zu einem Brand in einer Gartenhütte. Das teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Die Feuerwehr Brauerschwend war vor Ort im Einsatz – allzu viel zu tun hatten die Brandschützer allerdings nicht mehr. 


Gegen 21 Uhr an diesem Donnerstagabend vermeldete die Polizei und auch die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Brand einer Gartenhütte in Brauerschwend. Die Freiwillige Feuerwehr Brauerschwend rückte mit zwei Fahrzeugen aus. Vor Ort waren zunächst keine großen sichtbaren Flammen zu sehen, da der Hausherr den kleineren Brand bereits größtenteils selbst löschen konnte. Der Brand, der unter dem Dach entstand, konnte demnach schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Dennoch ging die Feuerwehr mit Atemschutz in die Gartenhütte und könnte noch weitere Flammen ablöschen. Außerdem wurde das Dach der Gartenhütte zum Teil geöffnet, um noch weitere Glutnester rechtzeitig zu erkennen.

Unknown
Unknown-6
Unknown-5
Unknown-2
Unknown-3
Unknown-2
Unknown
Unknown-1
Unknown-4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.