Wirtschaft0

Bürgermeister Stephan Paule gratuliert zum Neustart in AlsfeldAutowerkstatt „Autoko“ im Pfarrwiesenweg eröffnet

ALSFELD (ol). Bereits im Oktober eröffnete Inhaber Benjamin Koch seine Kfz-Werkstatt „Autoko“ im Pfarrwiesenweg in Alsfeld. In den Räumlichkeiten, in denen einst ein Mazda-Autohaus seine Werkstatt betrieben hat und die zuletzt durch den heute noch benachbarten Autohandel genutzt wurden, hat Koch mit seiner Werkstatt samt Reifenhandel eine neue passende Heimat für einen schnellen Neustart seines Gewerbes gefunden.

In der Pressemitteilung der Stadt heißt es, der Neustart wurde notwendig, da seine bisherige Wirkungsstätte im Landkreis Marburg-Biedenkopf durch einen Brand vollständig zerstört wurde. Die gute Lage Alsfelds an der Autobahn und mehrerer Bundesstraßen biete durch seine Frequenz eine gute Ausgangsposition für sein Unternehmen, so Benjamin Koch. Zudem passe die Immobilie gut zu seinem Bedarf.

Im Rahmen seiner Gratulation zum Neustart in Alsfeld überreichte Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule die Glückwünsche der Stadt sowie ein kleines Präsent.