0

Landrätin Anita Schneider dankte den Rettungswachen und der LeitstelleAn Heiligabend zu Besuch bei Einsatzkräften

LANDKREIS GIEßEN/GRÜNBERG (ol). Während die meisten Menschen feiern, Zeit für Familie und Freunde haben, sind Mitarbeiter von Rettungswachen und Leitstellen wie selbstverständlich im Einsatz. Dabei ist deren Arbeit alles andere als selbstverständlich. Landrätin Anita Schneider hat dafür Dankeschön gesagt.

In der Pressemitteilung des Landkreis Gießen heißt es, Landrätin Anita Schneider besuchte am Heiligabend gemeinsam mit Kreisbrandinspektor Mario Binsch die Rettungswache der Johanniter in Grünberg und brachte dem diensthabenden Team Stärkung in Form eines Geschenkkorbs und viele gute Wünsche mit. Stollen und Dankeschön-Briefe der Landrätin gingen am Heiligabend an sämtliche Rettungswachen sowie die Zentrale Leitstelle im Landkreis Gießen.

„Gerade an den Weihnachtstagen zeigt sich die große Bedeutung Ihrer Arbeit für die Gesellschaft“, sagte die Landrätin während des Besuchs der Rettungswache in Grünberg. Die Mitarbeiter der Rettungsdienste seien auch an den Feiertagen und an Silvester ebenso wie das Personal in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, bei Polizei und Hilfsorganisationen da, um anderen Menschen zu helfen. „Sie stellen für Ihre Tätigkeit eigene Interessen zurück“, sagte Anita Schneider. „Dafür danke ich Ihnen herzlich.“ Für das kommende Jahr wünschte die Landrätin den Einsatzkräften alles Gute: „Kommen Sie gesund von Ihren Einsätzen zurück.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren