Blaulicht0

Glimpflicher Einsatz für Feuerwehr in EhringshausenGlimmende Zigarette im Bett ruft Feuerwehr auf dem Plan

EHRINGSHAUSEN (ol). Das ging nochmal glimpflich aus: Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehr an diesem Samstagabend nach Ehringshausen gerufen, doch offene Flammen gab es glücklicherweise nicht. Lediglich eine Zigarette schmorte in einem Bett.

Ein glimpfliches Ende nach der abendliche Feuerwehreinsatz in Ehringshausen. Dort schlug in einer Wohnung der Rauchwarnmelder Alarm. Der bettlägerige Bewohner hatte laut Polizeiangaben in seinem Bett eine Zigarette geraucht und sei dabei eingeschlafen. Die Zigarette schmorte auf dem Bett und erzeugte große Rauchwolken.

Die Feuerwehr konnte den Bewohner rechtzeitig aus der Wohnung holen. Offene Flammen fanden sie in der Wohnung selbst nicht vor.