Gesellschaft0

Ein ganz erfahrener FeuerwehrmannHubert Helm erneut zum Kreisbrandmeister und zum stellvertretenden Kreisbrandinspektor ernannt

VOGELSBERGKREIS (ol). Mit Hubert Helm hat der Vogelsberger Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland einen ganz erfahrenen Partner an der Seite – und das schon seit Jahren: Der Meicheser Feuerwehrmann ist nämlich schon seit 2002 ehrenamtlicher Kreisbrandmeister und seit 2012 stellvertretender Kreisbrandinspektor. Das bleibt er auch noch in den nächsten Jahren, Landrat Manfred Görig überreichte ihm am Montag die entsprechenden Ernennungsurkunden für beide Funktionen.

In der Pressemitteilung des Vogelsbergkreis heißt es, insgesamt sechs Kreisbrandmeister gibt es im Vogelsbergkreis. Ernannt werden sie für jeweils fünf Jahre. Die nächste Amtszeit von Hubert Helm beginnt am 1. Januar 2019 und endet am 31. Dezember 2023. Die Ernennung zum stellvertretenden Kreisbrandinspektor erfolgt für zwei Jahre.

„Wir haben gute Fortschritte gemacht, was die Gefahrenabwehr angeht“, unterstrich Landrat Manfred Görig. Es sei wichtig, „dass es in bewährter Manier weitergeht“, sagte er mit Blick auf Hubert Helm. Auch Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland verwies auf die „sehr angenehme und konstruktive Zusammenarbeit“ mit seinem Stellvertreter in den vergangenen Jahren.

Gerade im Bereich Ausbildung hätten sich die Vogelsberger Feuerwehren weiterentwickelt, maßgeblichen Anteil daran habe zweifelsohne Hubert Helm. Sein Stellvertreter habe Spaß an der Arbeit, sei mit Leidenschaft dabei „und das gehört zu so einem Amt dazu“. Den Glückwünschen schloss sich Hauptamtsleiter Ulrich Schäfer an, der noch einmal auf die große Verantwortung der Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner hinwies.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren