Sport0

Gelungener Einstand von Trainer JaufmannEine zufriedene Leistung trotz Niederlage

LAUTERBACH (ol). Trotz einer 8:2 Niederlage bei den Diez-Limburg Rockets zeigten sich die Luchse und die mitgereisten Fans zufrieden mit der Leistung der Lauterbacher. Dabei sahen die Zeichen vor Spielbeginn nicht sonderlich gut aus.

Laut Pressemitteilung der Lauterbacher Luchse machte sich die Mannschaft mit zehn Feldspielern auf den Weg. Beide Torhüter fielen verletzungsbedingt aus, und so feierte das Lauterbacher Urgestein Klaus-Dieter Lechner ein Comeback im Kasten der Luchse. Trotz fehlender Spielpraxis habe der mittlerweile 47-Jährige eine beeindruckende Leistung gezeigt und sei zurecht zum Spieler des Tages gewählt worden.

In der 10. Minute konnte Ex-Luchs Julian Grund zum ersten Mal Lechner überwinden, Firsanov (16.) und nochmals Grund (18.) erhöhten im 1. Drittel auf 3:0 für Diez-Limburg. Nach dem Doppelschlag von Bruch (22.) und Firsanov (23.) innerhalb von 40 Sekunden zum 5:0 nahm Andrej Jaufmann eine Auszeit für die Luchse. Nachdem Reiner für die Luchse auf 5:1 verkürzte (31.), bauten Böhm (33.) und Schwab (35.) die Führung weiter aus. Zdanek (37.) traf kurz vor der 2. Pause noch zum 7:2. Kurz nach der Pause verwandelte Hill (42.) zum 8:2 Endstand.

„Unser Torwart hat einen super Job gemacht.“, sagte Roman Löwing nach dem Spiel auf der Pressekonferenz. „Unser Trainer macht einen super Job und wir hoffen, das es nun weiter bergauf geht.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren