Gesellschaft0

Albert-Schweitzer-Schule begibt sich zum Jahresausklang auf die Suche nach dem LichtEin Licht in die Welt tragen

ALSFELD (ol). Zum Abschluss des Jahres und zum Beginn der Weihnachtsferien wird die Albert-Schweitzer-Schule am 21. Dezember um 8 Uhr einen „Lichterweg“ durch Alsfeld unternehmen. Rund 800  Schüler werden sich unter dem Motto: „Lichtblicke im Leben“ gemeinsam mit ihren Lehrern auf den Weg machen, um ein Licht in die Welt zu tragen – und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Hierzu treffen sie sich laut Pressemitteilung der Albert-Schweitzer-Schule am letzten Schultag des Jahres morgens um 8 Uhr am Euronics-Parkplatz in Alsfeld, um dort nach einführenden „Lichtworten“ von Schulpfarrerin Katja Dörge in der Morgendämmerung nachzuspüren, welche Wirkungen Licht und Dunkelheit auf unser Leben haben.

Der Weg führt die Schulgemeinde von ihrem Ausgangspunkt zum Schulgebäude in der Schillerstraße. Wer an diesem Morgen also viele junge Menschen mit Lichtern sieht, ist eingeladen selbst einen kleinen Moment innezuhalten, um über die Bedeutung von Licht in diesen Zeiten nachzudenken und sich von der schönen Stimmung für die kommenden Tage anregen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren