Gesellschaft0

SI Club Lauterbach-Vogelsberg spendet Erlös aus Postkarten-Aktion500 Euro für „Beispielshaftes Engagement“ für ältere Menschen

LAUTERBACH (ol). Insgesamt 500 Euro kamen bislang beim Verkauf der limitierten Auflage der Henry-Euler-Postkarte „Der Leselöwe im Hohhausgarten“, deren Motiv die Kinder von Euler für das Projekt „Nie wieder Krieg!“ von Soroptimist International (SI) Lauterbach-Vogelsberg zur Verfügung stellten, zusammen – und die wurden jetzt an die AWO-Sozialstation übergeben.

In der Pressemitteilung des Clubs heißt es, es war der Wunsch der Kinder von Henry Euler, den Verkaufserlös der Postkarte an das AWO-Sozialzentrum zu spenden. „Für beispielhaftes Engagement für ältere und pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige“, erläuterte Sabine Euler. Auch angesichts des Spendenziels freute sich der SI Club Lauterbach-Vogelsberg, die Sonderpostkarte für „Nie wieder Krieg!“ produzieren zu dürfen, denn Henry Euler hatte bereits zu Lebzeiten zwei seiner Motive kostenfrei für den Benefiz-Adventskalender des SI Clubs Lauterbach-Vogelsberg zur Verfügung gestellt.

Mit dem „Leselöwen“ erfahren der Künstler und sein Werk nochmals eine von Herzen kommende Ehrung. Die Karte ist weiterhin für zwei Euro in den beiden Buchhandlungen „Lesezeichen“ und „Das Buch“ in Lauterbach erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren