Gesellschaft0

Lotterie „GlücksSpirale“ fördert die Arbeit des Caritaszentrums im VogelsbergEin neuer Kleinbus für die Caritas Vogelsberg

VOGELSBERG (ol). Vorweihnachtliche Freude im Caritaszentrum im Vogelsberg: Die Caritas hat den Antrag auf einen Kleinbus von der Lotterie „GlücksSpirale“ bewilligt bekommen. Die Übernahme wurde mit der Einsegnung verbunden. Pfarradministrator Frank Blumers segnete dabei nicht nur den Bus, sondern auch die anderen Dienst- und Privatfahrzeuge der Mitarbeitenden des Hauses der katholischen Kirche.

„Wir sind zuständig für den gesamten Vogelsbergkreis, das bedeutet bei diesem ländlich geprägten, sehr großen Landkreis lange Fahrtwege“, sagte Bereichsleiterin Renate Loth in der Pressemitteilung. „Unter anderem durch die hohe Anzahl der Flüchtlinge hat sich auch die Arbeit mit Ehrenamtlichen in der Form geändert, dass es viele Menschen gab, die unsere Arbeit unterstützen wollten“, sagte Loth weiter.

Somit sei ein Transportmittel für die Haupt- und Ehrenamtlichen immer notwendiger. Ein Schwerpunkt liege bei schwangeren Flüchtlingsfrauen und Familien mit Kleinskindern. Der Transport zu Arzt- und Klinikterminen sowie Veranstaltungen zum Thema Geburt, Säugling, Gesundheit, Kleinkinder, können nun organisiert und gewährleistet werden. Loth erwähnt, dass es darüber hinaus generell mobile Unterstützung der Klienten bei Arztbesuchen, Behördengängen, Rechtsanwaltsterminen und einiges mehr bedürfe.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren