Symbolbild: jal

Blaulicht0

79-Jähriger wieder aufgefundenMieczyslaw Gierczak wurde aufgefunden

UPDATE|HOMBERG OHM (ol). Der seit Dienstagnach verschwundene 79-jährige Mieczyslaw Gierczak wurde aufgrund der öffentlichen Fahndung der Polizei noch am Donnerstagnachmittag durch einen aufmerksamen Passanten im Bereich der Hainmühle aufgefunden. 


Wie die Polizei in ihrer Pressemeldung bekannt gibt, ist Mieczyslaw Gierczak am Donnerstagnachmittag durch einen Passanten im Bereich der Hainmühle entdeckt worden. Nachdem dieser umgehend die Polizei informiert hatte, konnten die Rettungsdienste den stark unterkühlten Senior ärztlich versorgen. Die Polizei bedankt
sich bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für die Hinweise, den freiwilligen Helferinnen und Helfern und den Rettungshundestaffeln für ihren professionellen Einsatz.

Der Senior war Dienstagnach gegen Mitternacht aus dem Seniorenzentrum Goldhorn in Homberg Ohm verschwunden. Zur Personensuche wurden Rettungshundestaffeln eingesetzt und aus Fahndungszwecken eine Meldung über das Warn- und Informationssystem Katwarn abgesetzt.