Kind und Kegel0

Begrüßung der Kinder, die 2018 geboren wurden30 Neugeborene in Bad Salzschlirf begrüßt

BAD SALZSCHLIRF (ol). Auch in diesem Jahr wurden die neugeborenen Kinder der Gemeinde Bad Salzschlirf mit einer kleinen Begrüßungsfeier Willkommen geheißen. 30 Kinder wurden in diesem Jahr geboren und natürlich auch eingeladen.



Die Veranstaltung fand laut Pressemitteilung der Gemeinde erstmals 2015 statt. „Wir sind eine Kommune, die viel für Jung und Alt bietet“, begrüßte Bürgermeister Matthias Kübel die Anwesenden. Bei einem kleinen Imbiss wird den Eltern bei der Feier ein gegenseitiges Kennenlernen ermöglicht. Die Leiterin des örtlichen Kindergartens, Frau Maria Horn stellte kurz den Kindergarten vor und die evangelische Pfarrerin Frau Jost informierte zusammen mit ihrem Mann Herrn Grimm über das Angebot einer Krabbelgruppe und des Kindergottesdienstes.

Den Rahmen dieser Veranstaltung nutzte Bürgermeister Kübel, um die privaten Spenden zu überreichen, die die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung im Rahmen Ihrer Nominierung zur „Cold Water Challenge“ gesammelt haben. Frau Schwarz vom Förderverein des Kindergartens und Frau Post und Frau Otterbein von Förderverein der Bonifatiusschule e.V. bekamen jeweils 50 Euro überreicht. Beide Vereine bedankten sich herzlich für die Spende.

Musikalisch wurde der Vormittag von Lisa Appel von der Musikschule Ebert umrahmt.
Wie in den vergangenen Jahren konnte der Bürgermeister den jungen Eltern zahlreiche Präsente aus der örtlichen Händlerschaft überreichen. Der Rathauschef bedankte sich in diesem Zusammenhang bei allen beteiligten Händlern und hob besonders das Engagement der Gemeinschaft Handel und Tourismus hervor.