Gesellschaft0

Adventsnachmittag bei „Gut zu Fuß“ im Hotel KlingelhöfferEhrungen unter dem Weihnachtsbaum

ALSFELD (ol). Wie es schon seit Jahrzehnten gute Tradition ist, trafen sich die Wanderer des Touristenclub „Gut zu Fuß“  am ersten Adventssonntag im Hotel Klingelhöffer in Alsfeld zu einem besinnlichen vorweihnachtlichen Nachmittag, an dem auch viele langjährige Vereinsmitglieder geehrt wurden.

Der 1. Vorsitzende Franz Payer konnte dazu laut Pressemitteilung des Vereins über 50 Mitglieder begrüßen. Sein besonderer Willkommensgruß galt dem langjährigen Vorsitzenden und heutigen Ehrenvorsitzenden des „Gut zu Fuß“, Helmut Knierim sowie Hans-Ulrich Lipphardt Bürgermeister und Landrat außer Dienst. In seiner kurzen Ansprache wies Payer auf das deutsche Familienfest hin, bei dem die Lichter Freude, Ruhe, Besinnung, Glück und die frohe Botschaft des Weihnachtsfestes vermittelten.

Die Organisation der Veranstaltung lag wie in den letzten Jahren in den bewährten Händen von Irmgard Payer und Regina Hochstein. Es folgten gemeinsam gesungene Weihnachtslieder, die von Helmut Schmidt mit dem Akkordeon musikalisch untermalt wurden. Christel Korell und Annelie Schmidt trugen interessante und amüsante Weihnachtgeschichten vor.

Anschließend folgte dann eine ganze Reihe von Ehrungen langjähriger und verdienter Vereinsmitglieder: Eine Urkunde für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielt Christa Wießner,
eine Ehrenurkunde des Dachvereins OHGV für 40-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Hans-Ulrich Lipphardt, Heinrich Müller, Edgar und Helma Wenzel sowie Ulrich Wronna. Für 70-jährige Zugehörigkeit erhielten Minna Kern und Helmut Knierim eine Ehrenurkunde.
Bei Kaffee und Kuchen und mit gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern klang der harmonische und besinnliche Adventsnachmittag des „Gut zu Fuß“ aus.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren