Gesellschaft0

Das OL-Tier der Woche ist der mittelgroße Mischling Old ShatterhandOld Shatterhand, ein knuffiger Kerl in den besten Jahren

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Verbindung mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge: Dieses Mal ist es Old Shatterhand, ein knuffiger Kerl in den besten Jahren.

In der Pressemitteilung des Alsfelder Tierheims heißt es, Old Shatterhand sehnt sich sehr nach einem neuen Zuhause. Mit flehenden Blicken versuche er, die Besucher des Tierheims davon zu überzeugen, dass er der richtige ist. Er bekomme nämlich täglich zu spüren, dass er übersehen wird, das oft jüngere und hübschere Artgenossen bevorzugt werden.

Wie alt der mittelgroße Mischling ist, das wisse das Tierheim nicht genau. Er sei zwischen sieben und zehn Jahren alt. Er geht gerne Spazieren und liebt es mit Streicheleinheiten verwöhnt zu werden. In seinem neuen Zuhause sollten allerdings nicht unbedingt weitere Hunde oder Katzen leben, da er die Aufmerksamkeit der Menschen nur ungern teilen möchte. Er habe sich nämlich in seinem bisherigen Leben immer alles teilen und ergattern müssen. Nun sei eben auch er an der Zeit, entspannen zu dürfen, nicht mehr um jeden Brocken Futter und Zuneigung kämpfen zu müssen. Old Shatterhand ist ein Hund in den besten Jahren, der sich ein entspanntes aber dennoch aktives Leben wünscht.