Gesellschaft0

Cleverfit Alsfeld sammelt 300 Euro bei der White-Friday Aktion für La StradaFür den guten Zweck aufs Laufband gestiegen

ANZEIGE|ALSFELD (ol). Die meisten Menschen geben am Black-Friday ordentlich Geld aus, andere hingegen nehmen einfach Geld ein – beziehungsweise sammeln es für einen guten Zweck. So wie das Cleverfit in Alsfeld, die aus dem Black-Friday wieder kurzerhand einen White-Friday, eine Spendenaktion gemacht haben.

Der Black Friday ist ein Event, dass Rabatte, Aktionen und den Umsatz zum Vorbild hat – ein Tag, an dem sich die Kunden regelrecht dem Kaufrausch hingeben. Ursprünglich kommt der Black Friday aus den USA und läutet dort quasi den Beginn der Weihnachtseinkaufssaison ein. Mittlerweile ist er aber auch in Deutschland ein beliebter Tag zum Shoppen. Viele Geschäfte locken mit krassen Rabatten, so dass man den günstigen Verlockungen kaum widerstehen kann.

Das Clever Fit in Alsfeld hat sich im letzten Jahr etwas Neues einfallen lassen und den Spieß einfach umgedreht. „Wir wollten einfach ein Zeichen setzen und uns gegen den Konsum an diesem Tag und gegen den Kaufrausch wenden“, erklärte Georg Naiden, der Geschäftsführer der Fitnesskette. Mit der Aktion „White Friday“ wollte das Cleverfit darauf aufmerksam machen, dass es Menschen gibt, denen es nicht so gut geht und die Unterstützung dringend notwendig haben.

Zwei vollgepackte Taschen gab es auch noch dazu. Foto: Cleverfit

Wie im vergangenen Jahr gab es pro gelaufenem Kilometer auf einem Laufband im Alsfelder Cleverfit einen Euro – und da kam eine ordentliche Summe zusammen. Insgesamt 268,7 Kilometer liefen die fleißigen Läufer, aufgerundet hat das Studio allerdings auf 300 Euro. In diesem Jahr durfte sich die Wohnungsnothilfe La Strada über das Geld der gelaufenen Kilometer freuen. La Strada umfasst eine Fachberatungsstelle, einen Tagesaufenthalt, ein Übergangwohnheim und Betreutes Wohnen mit 25 Plätzen für wohnungslose oder von Wohnungslosigkeit bedrohten Männern, Frauen oder Paaren.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren