Gesellschaft0

Dolmetscherin für Gebärdensprache unterstützt am Donnerstag, 6. Dezember, in der Kreisverwaltung in GießenKostenloser Service für gehörlose und schwerhörige Menschen

LANDKREIS GIEßEN (ol). Am Donnerstag, 6. Dezember, hilft in der Kreisverwaltung am Riversplatz in Gießen wieder eine Gebärdendolmetscherin schwerhörigen und gehörlosen Bürgern bei Amtsgängen. Gebärdendolmetscherin Theresia Möbus ist zwischen 14 und 16 Uhr in ihrem Büro im Gebäude G in Raum 208 anzutreffen.

Der Landkreis Gießen hält laut seiner Pressemitteilung einmal im Monat, immer am ersten Donnerstag, diesen besonderen Service vor. Raum und Zeit bleiben würden auch in den nächsten Monaten gleich bleiben. „Wir leben Inklusion, aber natürlich wollen wir auch immer besser werden. Deshalb freue ich mich, dass wir unsere Dienstleistungsangebote für Menschen mit Behinderungen an dieser Stelle deutlich verbessert haben“, sagt Landrätin Anita Schneider. Das Angebot richtet sich an alle Bürger mit einem Unterstützungsbedarf durch einen Gebärdendolmetscher, um etwa ein Anliegen in den Abteilungen der Kreisverwaltung klären zu können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren