Blaulicht0

Besuch eines Heizanlagenherstellers in NordhessenFeuerwehrleute informieren sich über Heizanlagen

ARNSHAIN (pw). Über moderne Heiztechniken informierte sich kürzlich die Freiwillige Feuerwehr aus dem Kirtorfer Stadtteil Arnshain. Die Feuerwehrleute besuchten das Werk eines Heizanlagenherstellers aus Nordhessen.

Unter der Organisation von Andreas Dickhaut konnte bei der Werkbesichtigung die neueste Technik rund um Heizungen besichtigt werden. Wie die Feuerwehrleute informierten, wurden sie auch im Hinblick auf Feuerwehreinsätze über die Heizanlagen geschult. Besonderes Interesse fand das werkseigene Blockheizkraftwerk, mit dem Wärme und Elektrizität für die Produktion der Heizungen erzeugt werden.

Im Anschluss an die Werkbesichtigung unternahmen Arnshains Brandschützer einen Ausflug nach Marburg mit Stadtführung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren