Blaulicht0

Haschisch, Marihuana und Amphetamin in der Wohnung eines 55-Jährigen gefundenSchlag gegen die Drogenszene gelungen

GREBENHAIN (ol). Schlag gegen die Drogenszene gelungen: Am Dienstagmorgen haben Beamte des Alsfelder Rauschgiftkommissariats die Wohnung eines 55-Jährigen in einem Ortsteil von Grebenhain nach Drogen durchsucht. Dabei wurden Haschisch, Marihuana und Amphetamin in nicht geringer Menge gefunden und beschlagnahmt.

In der Pressemitteilung der Polizei heißt es, dem 55-jährigen Mann wird vorgeworfen, schon seit längerem mit Drogen zu handeln. Daraufhin habe die Staatsanwaltschaft Gießen einen Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung erwirkt.

Gegen den Beschuldigten war schon früher durch die zuständige Waffenbehörde des Vogelsbergkreises ein Waffenbesitzverbot verhängt worden. Da die Drogenfahnder neben Betäubungsmitteln auch auf eine geringe Menge an Munition stießen, müsse sich der 55-Jährige nun zusätzlich wegen Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten. Er wurde bei der Kriminalpolizei in Alsfeld erkennungsdienstlich behandelt und nach Vernehmung wieder nach Hause entlassen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren