Sport0

Schlechtestes Spiel in der vierjährigen Amtszeit des Coach Thorsten KochTV Alsfeld ohne Offensive im Spiel gegen Klein-Linden

ALSFELD (ol). Restlos bedient war Coach Thorsten Koch nach dem Auftritt seiner Basketballerinnen gegen Klein-Linden. Es war das schlechteste Spiel in seiner fast vierjährigen Amtszeit, denn gar nichts von dem, was sie seit Wochen und Monaten einstudiert und sich vorgenommen haben, wurde umgesetzt.

„Die Offensive fand nicht statt und in der Verteidigung, vor allem beim Rebound, fehlte oft der Wille, den Ball zu erobern und den Wurf zu verteidigen“, sagte Coach Thorsten Koch laut Pressemitteilung des TV Alsfeld. Dabei fing es gut an, erzielte Sina Scheuer doch gleich mit dem ersten Angriff das 2:0. Doch das war es dann mit den positiven Meldungen. Die Gäste mussten sich nicht groß anstrengen, um mit ihrer Zonenverteidigung Alsfeld völlig aus dem Konzept zu bringen. Weder der Ball noch die Spielerinnen bewegten sich im Angriff wie besprochen.

Die Folge waren kaum freie Würfe und Fehlpässe, die zu leichten Punkten für Klein-Linden führten. Nach sechs Minuten hieß es bereits 2:14. Und auch zwei Auszeiten und eine Viertelpause änderten nichts an der statischen Vorstellung des TVA. Gerade einmal zehn Punkte in 20 Minuten, das sei die schlechteste Ausbeute seit über vier Jahren gewesen. Für die zweite Hälfte hatten sich die Alsfelderinnen vorgenommen, zumindest die Offensivleistung zu steigern. Das sollte auch über mehr Druck in der Defense geschehen. Das habe auch gut funktioniert, denn die Gäste bekamen nicht mehr so viele freie Würfe. Leider gab es im Angriff aber keine Besserung: Weiterhin zu wenig Bewegung und Abschlüsse meist durch Einzelaktionen.

Ganz bitter wurde es im letzten Viertel, als Klein-Linden bis zur 38. Minute einen 12:0-Lauf hinlegte und Alsfeld drohte, einen Spielabschnitt mit Null Punkten zu beenden. Diese Schmach konnte aber glücklicherweise abgewendet werden. Am kommenden Sonntag erwarten die Alsfelder Damen mit dem TSV Butzbach den Tabellenvorletzten. Ein Team, gegen das man sich nach dem Hinspiel durchaus Chancen ausrechnet. Doch dazu muss sich die Mannschaft in allen Bereichen deutlich engagierter zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren