Gesellschaft0

Ein Kurs der vhs am 5. Dezember von 19 Uhr bis 21 UhrVom Smartphone zum Fotobuch

ALSFELD (ol). Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises biete mal wieder einen Kurs an. Dieses Mal geht es darum, wie man digitale Fotos entwickeln kann oder auch gleich ein Buch daraus macht. Der Kurs beginnt am Mittwoch, 5. Dezember von 19 Uhr bis 21 Uhr in der vhs in Alsfeld.

In der Pressemitteilung der Volkshochschule heißt es, dass die Kursschwerpunkte sind, Smartphones beziehungsweise digitale Kameras an den Computer anzuschließen, Fotos zu übertragen, zu sortieren, löschen oder verwalten. Auch eine Fotobuchsoftware sollen die Teilnehmer kennenlernen. Es werde ihnen gezeigt, wie man ein Fotobuch erstellt oder auch ein Fotobuch/Abzüge online bestellt.

Die Teilnehmer müssen lediglich ihr Smartphone/ihre Kamera und das dazugehörige Anschlusskabel mitbringen. Im Umgang mit dem PC und Windows sollten Vorkenntnisse da sein, Erfahrungen mit dem Internet können gering sein.

Verbindliche Anmeldung sei bis zum 28. November.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren