Gesundheit1

Vier Mediziner referierten für die eigene ÄrzteschaftFortbildung für Mediziner im Alsfelder Krankenhaus

ALSFELD (ol). Diese Veranstaltungen haben Tradition: Zweimal im Jahr gibt es am Alsfelder Kreiskrankenhaus Fortbildungsveranstaltungen für die eigene Ärzteschaft sowie für niedergelassene Mediziner aus der Region. Gleich vier Referenten konnten der ärztliche Leiter der Klinik, Dr. Arno Kneip und Krankenhausgeschäftsführer Ingo Breitmeier kürzlich in der Caféteria des Hauses begrüßen.

Der neue Chefarzt der Anästhesie, Intensiv- und Schmerzmedizin, Dr. Hans-Friedrich Kohler, referierte laut Pressemitteilung des Alsfelder Krankenhaus zum Auftakt der Veranstaltung über das Thema „Carotis Chirurgie in Regionalanästhesie“. Dr. Peter Hien, der Chefarzt der Inneren Medizin, gab den Kollegen ein „Update der Insulintherapie“. Der Sektionsleiter Wirbelsäulenchirurgie Dr. Mostafa Beizai referierte über das Thema „Traumatologie der Wirbelsäule – operativ vs. konservativ“ und zum Abschluss des Abends sprach Dr. Khalaf Moussa, Oberarzt der Unfallchirurgie, über „Arthrose in den kleinen Gelenken der Hand“. Nach den Vorträgen bestand noch ausreichend Gelegenheit für kollegiale Gespräche.

Ein Gedanke zu “Fortbildung für Mediziner im Alsfelder Krankenhaus

  1. @KKA Sorgt dafür das eure Ärtze anständig Deutsch verstehen, hab schon X mal Ärtze getroffen im KKA die nicht mal vernünftig Deutsch verstehen, wie sollen sie dann vernünftige Diagnosen erstellen, wenn sie die 1/2 nicht verstehen, hier geht es immerhin um Leben und Tod, eine falsche Diagnose eine falsche Spritze dann wars das für den Patienten.
    Die ausländischen Ärtze sind wirklich sehr nett und bemüht zu helfen, aber ggf. müssen sie mit einem Übersetzer arbeiten.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren