Foto: hlf

Panorama0

Halle steht auch für Wettkämpfer und Zuschauer wieder zur VerfügungGroßsporthalle kann wieder öffentlich genutzt werden

ALSFELD (ol). Endlich ist es so weit: Nachdem die Großsporthalle nach den Herbstferien für den Schulsport wieder freigegeben wurde, kann sie jetzt auch wieder öffentlich genutzt werden.


In der Pressemitteilung des Vogelsbergkreis heißt es, am Samstag, 24. November, findet das erste Handball-Ligaspiel des TV Alsfeld in der Großsporthalle statt. Auch wenn vielleicht die äußere Erscheinung der Straßenfront mit dem Gerüst an der Fassade einen anderen Eindruck vermittelt, so stehe die Halle über alle Felder nun auch für die Wettkämpfer und deren Zuschauer wieder zur Verfügung, berichtet das Amt für Schulen und Liegenschaften in der Kreisverwaltung.

Nach Rückbau des Außengerüstes – es fehlen noch die Absturzsicherungen auf der neuen Dacheindeckung – werde auch die Außenanlage zeitnah in einen angemessenen Zustand versetzt und im Innenbereich werden Malerarbeiten die Sanierungsmaßnahmen abrunden.