Gesellschaft0

Herbstfest im Gemeindezentrum RuhlkirchenHerbstliche Töne in der Grundschule Katzenberg

RUHLKIRCHEN (ol). Ein volles Haus zeigte sich vergangenen Donnerstag den Kindern und Lehrern der Grundschule Katzenberg, als sie im Gemeindezentrum in Ruhlkirchen ein Herbstfest feierten. Gut 130 Besucher ließen sich von den Kindern zeigen, dass der Herbst nicht nur meteorologisch, sondern auch musikalisch Einzug gehalten hat.

In der Pressemitteilung des Schulverbunds Kirtorf-Ruhlkirchen heißt es, dargeboten wurden Gedichte, Lieder, Musikstücke, Mitmachtänze sowie die Ergebnisse der Näh-AG unter der Leitung von Ramona Röse sowie der Schulbetreuung Christina Löwer und Ria Selzer. Die Ergebnisse konnte man dann auch kaufen.

Die Schüler bewiesen ihr musikalisches Können. Foto: Schulverbund Kirtorf-Ruhlkirchen

Jede der vier Klassen hatte einen Programmpunkt mit den Klassenlehrerinnen Lisa Eckstein, Ina Pfeffer und Kerstin Hisserich vorbereitet- zusätzlich sangen die Kinder gemeinsam mehrere Lieder, die sie mit Flöten und anderen Instrumenten selbst begleiteten. Die gesamte musikalische Leitung des Abends lag bei Jutta Schroth, der Klassenlehrerin der ersten Klasse und die Musikfachkraft der Schule.

Staunend konnten die Eltern im zweiten Teil des Programms sehen, welche Ergebnisse im Rahmen der Zusammenarbeit der Grundschule mit der Musikschule Alsfeld erzielt wurden. Die Klarinetten- und Percussiongruppe (Frau Schimpf), die Gitarrengruppe (Herr Interthal), die Geigengruppe (Herr Plettner) und die Klaviergruppe (Herr Urvalow) zeigten ihr Können und wurden mit tosendem Beifall gewürdigt.

Moderiert wurde der Abend von Schulleiter Nils Strowitzki, der am Ende der Veranstaltung noch die Arbeit des Fördervereins der Grundschule lobte, denn viele Musikinstrumente wurden durch den Förderverein angeschafft. Außerdem konnte er verkündigen, dass die diesjährige Theaterfahrt nach Alsfeld zum Gestiefelten Kater komplett von diesem übernommen werde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren