Blaulicht0

Eine dreistündige Führung durch die HauptfeuerwehrwacheFeuerwehrnachwuchs aus Nieder-Ohmen zu Besuch bei der Berufsfeuerwehr in Frankfurt

NIEDER-OHMEN/FRANKFURT (ol). Einen Ausflug der besonderen Art erlebte kürzlich der Nachwuchs der Feuerwehr Nieder-Ohmen. Gemeinsam mit ihren Betreuern machten sich die Jugendlichen auf den Weg nach Frankfurt zur dortigen Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr im Stadtteil Eckenheim.

In der Pressemitteilung der Feuerwehr Nieder-Ohmen heißt es, begrüßt wurden sie von Oberbrandmeister Marc Filipp. In einer fast dreistündigen Führung zeigte Filipp die gesamte Feuerwache und das dazugehörige Feuerwehr- und Rettungs- Trainingscenter (FRTC). Die in eine Halle gebaute Häuserfassade in Originalgröße zur Ausbildung der Brandschützer und die Übungs-U-Bahnstation beeindruckte den Feuerwehrnachwuchs besonders.

Auch eine gerade erst in Dienst gestellte Drehleiter wurde den Besuchern ausführlich erläutert. Die Jugendfeuerwehr Nieder-Ohmen dankte Filipp und der Feuerwehr der Stadt Frankfurt, dass sich die Zeit genommen wurde, um eine Berufsfeuerwehr besichtigen zu können. Ohne gemeinsames Mittagessen in einem Schnellrestaurant konnte der Ausflug natürlich nicht beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren