Otto und Schilla suchen an diesem Wochenende ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Alsfeld

Panorama0

Das OL-Tier an diesem Wochenende kommt gleich im Doppelpack: Die beiden Katzen Otto und SchillaOtto, der Schöne und Schilla, die Schmusige

ALSFELD (ol). Ein wenig später als sonst, aber doch nicht vergessen: Wie jedes Wochenende gibt es auch an diesem in Zusammenarbeit mit dem Alsfelder Tierheim ein OL-Tier – und das in dieser Woche kommt gleich im Doppelpack: Otto, der Schöne und Schilla, die Schmusige suchen ein neues Zuhause.


In der Beschreibung des Tierheims heißt es, Otto kam über den TSV Neukirchen nach Alsfeld und auch Schilla wurde gefunden. Er taue immer mehr auf und werde mal ein super Typ werden. Im Tierheim habe er wohl seine Herzensdame gefunden. Er sei nicht mehr von Schillas Seite zu bekommen. Daher sollen die beiden auch nur noch zusammen vermittelt werden.

Otto wird menschen gegenüber immer zutraulicher. Foto: Tierheim Alsfeld

Schilla nehme gern Streicheleinheiten an, wenn sie dem Menschen vertraut. Sie habe an den Zehen der Vorderfüße eine kleine Fehlstellung, aber das sei überhaupt nicht störend. Sie sei eine wirklich bezaubernde Katze. An und mit ihr werde man sicherlich sehr viel Freude haben und Otto werde durch sie bestimmt noch schneller dem Menschen vertrauen. Otto sollte nach seiner Kastration in seinem neuen Zuhause wieder Freigang bekommen sowie Schilla natürlich auch.

Schilla liebt es mit den Menschen zu schmusen. Foto: Tierheim Alsfeld