0

Alsfelder Marktplatz nimmt winterliche Form anAufbau der Eisbahn hat begonnen

ALSFELD (ol). Am Dienstag herrschte reger Betrieb auf dem Alsfelder Marktplatz. Der nämlich putzte sich winterlich heraus: Nicht nur der diesjährige Weihnachtsbaum wurde von den Mitarbeitern des Städtischen Baubetriebshof aufgestellt, auch der Aufbau der Eisbahn hat begonnen.

In der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld heißt es, eine elf Meter hohe Nordmann-Tanne wird in diesem Jahr den Marktplatz zieren. Der Baum stamme in diesem Jahr von einem Spender von der Altenburg und werde in den nächsten Wochen noch geschmückt. Ein weiteres Highlight in diesem Jahr sei die Eisbahn, die vom 26. November bis zum 13. Januar auf dem Marktplatz zum Schlittschuhlaufen oder Eisstockschießen einlade.

Unter dem Motto „Alsfeld on Ice“ werden, es wie bereits berichtet, viele Events veranstaltet wie Eisdiscos oder After Work Hütt’n Gaudis. Die offizielle Eröffnung finde dann am Samstag, 1. Dezember ab 14 Uhr statt. Dort werde neben Bürgermeister Stephan Paule auch der zweimalige Eiskunstlauf-Europameister Norbert Schramm dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren