Gesellschaft0

Bewerbungsschluss ist der 19. DezemberWer möchte Ann-Kathrin in ihrem Amt als Bierkönigin ablösen?

LAUTERBACH (ol). Bierkönigin Ann-Kathrin ist jetzt seit dem Lauterbacher Prämienmarkt im Amt und hat schon viele schöne Auftritte hinter sich und auch noch einige vor sich. Auch im nächsten Jahr soll die Tradition der „Wahl der Bierkönigin“ fortgesetzt werden. Die Wahl findet am Montag, den 17. Juni 2019, statt. Es werden wieder charmante Kandidatinnen gesucht, die sich zur Wahl stellen. 

In der Pressemitteilung der Vogelsberger Landbrauereien heißt es, wer Freude daran hat, interessante Menschen kennenzulernen, ab und zu gerne ein Bierchen trinkt und sich nicht davor scheut, „im Rampenlicht“ zu stehen, der sollte sich um dieses Amt bewerben. Die Bierkönigin solle darüber hinaus bereit sein, gelegentlich für repräsentative Aufgaben zur Verfügung zu stehen.

Interessierte Damen sollen sich bitte bei Frau Eichenauer in der Lauterbacher Burgbrauerei unter der Telefonnummer 06641/180-11melden oder eine kurze Bewerbung an: Lauterbacher Burgbrauerei, Cent 8, 36341 Lauterbach oder per E-Mail an info@vogelsbergerlandbrauereien.de senden.

Bewerbungsschluss ist der 19. Dezember 2018.

Eines können die Veranstalter schon jetzt versprechen: Bierkönigin zu sein sei interessant und aufregend zugleich, das würden ihnen alle bisherigen Regentinnen bestätigt haben. Zahlreiche Auftritte seien in diesem Jahr zu absolvieren, bei denen sie die heimatliche Region und die Lauterbacher Burgbrauerei und Auerhahn-Bräu Schlitz mit Charme vertritt. Ferner winken der Bierkönigin und ihren Prinzessinnen neben „Ruhm und Ehr“ auch Geld- und andere Ehrenpreise. Die drei in die nähere Auswahl gekommenen Kandidatinnen werden auf einer Pressekonferenz Mitte März dem Publikum vorgestellt.

Bald nach dem Vorstellungstermin mache sich das „Wahlfieber“ breit: Flyer werden gedruckt und verteilt, in denen sich die Damen präsentieren, und größere Diskussionen werden geführt, wer das „Rennen“ machen wird. Und die Stimmung, die am Wahl- und Krönungsabend herrscht, sei inzwischen weit über die Region hinaus bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren